ERSA Connect – Digitale Services für die Elektronikproduktion

Mit der „Connect“ App und dem dazugehörigen Portal bietet Kurtz Ersa eine umfassende Lösung für die Kommunikation mit dem Kunden und eine zentrale Wissensdatenbank. Servicetickets können einfach und zeitnah beantwortet werden. Der Kunde kann alle Informationen über seine installierten Anlagen abrufen. Die App soll zum favorisierten Kommunikations- und Informationsweg des Kunden werden. Deshalb zitiert sie bekannte Muster aus Messaging-Diensten und Buchungsapps und liefert gleichzeitig ein einzigartiges Look&Feel.

Veröffentlichung
Kunde
Kurtz Ersa
Branche
Elektronikfertigung
Disziplin
UX Design

Ticketsystem für Service- und Support-Anfragen

Eine der vielen Funktionalitäten ist ein Ticketsystem für Service- und Support-Anfragen. Es ermöglicht eine real-time Diagnose und unterstützt eine eigenständige, zeitnahe Fehlerbehebung. Dabei bedient sich die App etablierter Muster aus der privaten Kommunikation. Via Chat-Ansicht wird der Dialog zwischen Kunden und Ersa übersichtlich und intuitiv. Auf die übersichtliche Visualisierung und Verschlagwortung der Tickets wurde besonders Wert gelegt. Denn dadurch wir eine schnelle Priorisierung der Anfragen möglich.

Projektarbeit

Zusammen mit Ersa haben wir die Connect App entwickelt. Wir übernahmen dabei die User Experience Konzeption und das visuelle Design.

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Ulrich Wirths

  • Projektorganisation
  • Team-Koordination
  • Kundenbetreuung

0931 460 66 26

wirths bei caderadesign punkt de